Volleyballdamen „Luck up“ gewinnen 3. Platz

Am 01. April 2023 fand das von Alexander Dahms organisierte Damenvolleyballturnier in der Sporthalle in Fünfhausen statt. Dazu wurden auch die Volleyballmannschaften des SCVM aufgerufen, eigene Damenteams zu stellen. Schnell war man sich unter den Optimisten einig und die Teilnehmer gefunden. Das Team bestehend aus: Silke Stut, Maren Drews, Stefanie Kiel, Sarah Fritz, Corinna Klingenberg und Claudia Klois wurde sportlich durch Doreen Kröger von den Yellowrados ergänzt.

Die erste große Aufgabe stand bevor, wer sollte auf welcher Position spielen und wie das Ganze üben? Unser Coach Gunni unterstützte uns eifrig und setzte direkt drei Testspiele an, in denen wir uns als neue Mannschaft „(er)finden“ konnten. Doch aller Anfang ist schwer, im ersten Testspiel ruckelte es noch hier und da und Frau war sich nicht immer einig. Große Dynamik kam in das zweite Testspiel als auch der passende Mannschaftsname „Luck up“ gefunden und mit einem zackigen Olé ergänzt wurde. Jetzt hatte die Mannschaft einen Namen und konnte sich lautstark anfeuern – der Ehrgeiz war geweckt. Das Spiel wurde gewonnen und auch im dritten Testspiel konnte „Luck up“ mit einem Sieg glänzen.

Bestens vorbereitet und mit großer Vorfreude ging es ins Turnier. Das Auftaktspiel gegen die Damenmannschaft des SCVM wurde direkt gewonnen. Leider mußte „Luck up“ im zweiten Spiel eine Niederlage gegen „Geesthacht“ einstecken. Zu schnell waren die Kräfte aufgebraucht. Doch die anschließende, längere Spielpause wirkte Wunder. Frisch gestärkt mit Leckereien vom Buffet waren wieder alle Kräfte mobilisiert, sodass Spiel Nummer drei gegen „Wentorf“, einen der schwersten Turniergegner, erfolgreich gewonnen werden konnte. Damit wurde „Luck up” zweiter in der Staffel A und trat im nächsten Spiel gegen den Sieger der Staffel B „Lohbrügge“ an. Die Motivation war hoch, aber irgendwie war der Wurm drin, zu viele Fehler führten letztendlich zur Niederlage. Dennoch qualifizierte sich „Luck up” für die Endrunde um Platz 3 und besiegte den Gegner „Grünhof” in einem grandiosen, starkumkämpften letzten Spiel. Dementsprechend beendete „Luck up“ das Turnier mit einem tollen 3. Platz!

An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an alle Unterstützer und Fans von der Außenbank, die unsere Mannschaft so tatkräftig angefeuert haben. Ihr wart spitze!

Erschöpft, aber glücklich ging es zur Siegerehrung, wo sich Steffi und Maren Urkunde und Champus abholten. Letzterer sollte nicht lange ungeöffnet bleiben 😊

„Luck up“ sagt danke für ein großartiges Turnier. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.