Ein bißchen Normalität beim Grünkohlturnier

Am vergangen Freitag wurde beim TSG Bergedorf das alljährliche Grünkohlturnier ausgetragen, diesmal schon das 47. mal! Mit etwas mulmigem Gefühl trat der SCVM gleich mit 2 Mannschaften an – immerhin trafen wir trotz steigender Inzidenzen auf viele altbekannte Gesichter der verschiedenen Volleyball-Gruppen des Hamburger Südostens.

Dank einer tollen Vorbereitung konnten die insgesamt 13 Mannschaften in einer A- und zwei B-Gruppierungen pünktlich um 18 Uhr starten. Im Verlauf des Abends spielten die Yellowrados und die Volleyspieker so diverse Spiele mit teilweise überraschendem Ausgang.

Beim direkten Vergleich der Yellowrados und der Volleyspieker merkte man den Spiekern die schwindenden Kräfte und das fehlende gemeinsame Training an, sie unterlagen den gut aufgestellten Yellows und Desperados sehr deutlich.

Im Anschluss an die vielen tollen Sätze konnten wir unsere Kräfte beim Grünkohlessen wieder stärken und gemeinsam auf die Plätze 6 und 7 anstoßen. Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend mit viel Spaß, viel Bewegung und ein bißchen Vor-Corona-Normalität.

Herren-Beach-Turnier am 7.8.2021

Am Samstag, den 7.8. fand ein 2er Herren-Beach-Turnier auf unserer schönen Anlage in Fünfhausen statt. Start um 14h bis ca. 17:30h.

Wir haben uns uns über Teilnehmer vom SCVM und Gästen aus anderen Vereinen gefreut und haben wirklich starke Matches erlebt mit vielen knappen Ergebnissen. Da hat uns auch ein kurzer Schauer nicht aufgehalten 😉.

Wer Lust hat beim nächsten Herren-Beach-Turnier mitzuspielen, meldet sich bitte bei Ingmar (0151 59100428).

Ergebniss:

  1. Andrej/Vladi
  2. Tobi N/Detlev
  3. Adrian/Reza
  4. Gunni/Ingmar
  5. Johannes/Jörg

Mixed-Beach-Turnier am 31.7.2021

Vor kurzem fand auch noch ein weiteres Turnier statt: am Samstag den 31.7. haben sich wieder etliche Volleyball-Begeisterte für ein 2er Mixed-Beachturnier zusammengefunden.
Beginn war um 11.00 Uhr, Ende gegen 14.30 Uhr.
Es gab kein Startgeld und keine Preise, dafür aber jede Menge Spaß.

Wer bei den kommenden Mixed-Turnieren dabei sein will meldet sich bitte bei Gunni ( 0172 4444009 )

Freundschafts-Beachen Juli 2021

Am 3.7. haben sich fünf Mixed-Beach-Teams vom SCVM und TSV Reinbek zu einem Freundschaft-Beachen auf unserer schönen Anlage am Durchdeich getroffen. Bei perfektem Wetter und guter Verpflegung hatten wir jede Menge knappe und sehr spannende Spiele. Am Ende konnten Gunni und Lisa die meisten Punkte sammeln. Glückwunsch an die beiden.

Da wir alle viel Spaß hatten, hoffen wir, dass wir dieses Jahr noch einige weitere Treffen organisieren können, die wir hier ankündigen werden.

SCVM Frühjahrsturnier 2020 – Leider abgesagt

Es ist so weit: der SCVM lädt Euch ganz herzlich zum Frühjahrsturnier ein.

  • Termin: 22. März 2020 um 9:30 Uhr (Spielbeginn 10:00 Uhr)
  • Ort: Sporthalle Fünfhausen, Durchdeich 116
  • Modus: Mixed-Turnier (mindest. 2 Spielerinnen auf dem Feld)
  • Startgeld: 25,– € (Mineralwasser, Kuchen, Salate u.ä. wird bereitgestellt)
  • Bitte einen Kuchen pro Mannschaft mitbringen

Anmeldung bis 1. März 2020 durch Überweisung des Startgeldes an Gundolf Witthoefft.

Rückblick auf Turnier der Optimisten am 30.11.2019

Am 30.11. haben die Optimisten mit zwei Teams des SCVM und fünf befreundeten Teams ein schönes Mixed Turnier veranstaltet.

Nach vielen spannenden Spielen stand Glinde als Sieger fest. Aber auch alle anderen Teams hatten viel Spass. Hier ein paar Impressionen:

Wir uns freuen darauf, euch auch im nächsten Jahr wieder zu begrüßen.

Bilder vom Jugendturnier am 26.10.2919

Es wurde U18 und U13 gespielt: Unsere U18 Mannschaft (Flower Power) hat den ersten Platz gemacht und sich damit gegen TSG und Harburg durchgesetzt. Unsere beiden U13 Mannschaften haben heute nur gegeneinander gespielt, dabei haben die Volleyballs gegen die Volleyspiekers gewonnen.

Herren Beachvolleyball Turnier am 14.9.2019

Am 14.September wollen wir die Saison noch mal mit einem Herren Beachvolleyball Turnier abschließen. Das ganze findet wie immer auf den Beach-Feldern des SCVM an der Halle Fünfhausen statt.

Modus:

  • bis zu 8 Mannschaften a zwei Mitspieler
  • Jeder gegen jeden, ein Satz bis 21 Punkte, Wertung nach Sätzen, Bällen und ggf. direktem Vergleich oder je nach Teilnehmerzahl anderes System
  • Turnierplan findet sich hier

Organisatorisches:

  • Turnier-Start am 14.9. um 10h, bitte verbindliche Zusagen bis spätestens 12.9.
  • Gegen einen kleinen Obolus werden wir Gegrilltes und Getränke stellen
  • Anmeldung bei Ingmar Drews (ingmar_drews (at) web.de oder 0151/59100428/WhatsApp/Signal/Threema).

Ergebnis

TeamSpieler
5Adrian&Jan
4Andrej&Alex
2Valli&Viktor
3Ingmar&Robert
6Michi&Pengi
1Daniel&Niklas
Schön war’s 😁