SCVM Herren Beach Open 29. Juli 2023 – Abgesagt

Hinweis: Leider fällt das Turnier mangels Beteiligung aus.

Wir planen am 29.Juli auf den zwei Beach-Feldern des SCVM an der Halle Fünfhausen wieder mal ein nettes, kleines Herren Beachvolleyball Turnier und laden alle Volleyballherren des SCVM aber auch externe Gäste ganz herzlich dazu ein.

Modus:

  • 6/8 Mannschaften a zwei Mitspieler (Niveau Billerunde B)
  • Jeder gegen jeden, ein Satz bis 21 Punkte, Wertung nach Sätzen, Bällen und ggf. direktem Vergleich (Änderung vorbehalten)
  • Turnierplan und Tabelle findet ihr vor dem Turnier hier verlinkt

Organisatorisches:

  • Start am 29. Juli um 14 Uhr
  • Festlegung Spielplan 14:15 Uhr
  • Spielbeginn 14:30 Uhr
  • Siegerehrung voraussichtlich 18:30 Uhr
  • Gegen einen kleinen Obolus werden wir Gegrilltes und Getränke zur Stärkung anbieten
  • Anmeldung bei Ingmar Drews (ingmar_drews (at) web.de oder 0151/59100428/WhatsApp/Signal).

Direkt vor diesem Turnier findet wahrscheinlich ein Damenturnier statt, also gerne auch etwas früher kommen und anfeuern.

Meldungen:

#Team
1Alex/Lutz
2Robert/Ingmar

Sommer, Sonne, Volleyball…

Wir können sagen „Wir waren dabei!“ beim Jubiläumsturnier am 17./18. Juni 2023 in Wittenberge, dem 30. Volleyballsommer des SV Empor/Grün-Rot Wittenberge.

58 Mannschaften aus neun Bundesländern kämpften auf 21 Feldern nicht nur um den Pokal, sondern teilweise auch mit den Launen der Natur.

Zwischen Sonnen- und Regenschirm boten die Hüpfburg des Kreissportbundes sowie die gestellten Wasservorräte und das leckere Softeis eine gelungene Abwechslung.

Gewertet wurde erneut unter freiem Himmel in den Kategorien A – Spieler bis Regionalliga – und B – Spieler bis Kreisklasse – der Männer-, Frauen- und Mixed-Mannschaften, wobei das Frauen A-Turnier mangels Beteiligung in der Mixed B mitstritt.

Wir, die “Volleyspiekers” – stets bunt zusammengewürfelt aus den verschiedenen Mannschaften des SCVM – freuen uns über das Sommerturnier mit Festivalcharakter und sagen erneut „Das war sicher nicht das letzte Mal!”

Turniersieger wurden:

  • Männer A – VSG Einheit Rüdersdorf (erneut 😀)
  • Männer B – “Happy Hour Boys” (Rudolstadt)
  • Frauen A – „Bis eine weint“ (Prignitz)
  • Frauen B – „Haihappen uhaha“ (Rüdersdorf)
  • Mixed A – “Green Mini Volleys” (Mülsen)
  • Mixed B – „Wie bitte?!“ (Leipzig)

Für mich war es wie jedes Jahr: „Schönes Wetter heute und so nette Leute 😀…”

SCVM Volleyspieker Beachturnier

Hiermit lade ich interessierte Spielerinnen und Spieler zu einem vereinsinternen Mixed-Beachvolleyballturnier auf der Beachanlage auf dem Sportplatz in Fünfhausen am Samstag 24. Juni 2023 von 11 Uhr bis ca. 16:00 Uhr ganz herzlich ein.

Ablaufplan:

  • Anreise ab 10:30 Uhr
  • Eröffnung 10:45 Uhr
  • Spielbeginn 11 Uhr
  • Siegerehrung 16 Uhr

Geplant sind 5-6 Teams. Die jeweils ersten 6 Anmeldungen werden gesetzt und alle späteren Anmeldungen kommen auf eine Warteliste. Die Teams werden vor Ort zugelost. Es werden 2 Sätze bis 15 Punkte gespielt.

Es bringt bitte jeder etwas für das Buffet vor Ort mit.

Anmeldungen bitte bis zum 17.06.2023 an Alexander Dahms.

Telefon 0162-3126476/E-Mail alexander.dahms@gmail.com

Beachturniere 2023

Die Volleballsparte plant auch dieses Jahr wieder einige schicke Beachturnier für unsere Spartenmitglieder aber auch externe Gäste und zwar an folgenden Terminen:

Bitte merkt euch bei Interesse die Termine vor. Nähere Infos gibt es bei dem genannten Ausrichter (Kontaktdaten hier) oder dann vor dem Turnier auf unserer Webseite.

Bild von Freepik

Abschlusstabelle der Billerunde 2022/23 mit drei SCVM-Teams

Eine spannende Billerunde 2022/23 ist nun zu Ende gegangen und die Abschlusstabelle steht fest. Leider konnten die Yellowrados ihren ersten Platz aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Unabhängig davon hatten aber alle Teams (inklusive der drei Mannschaften des SCVM) jede Menge Spaß bei vielen sehr knappen und teilweise hochklassigen Spielen.

Hier nun die Abschlusstabelle (Wentorf Ü64 lief außer Konkurrenz):

Ein letztes Saison-Highlight war das Abschlussturnier am 13.Mai, bei dem noch mal acht Teams der Runde aufeinander trafen mit folgendem Ergebnis:

1. GRÜNHOF
2. VIVA WENTORF
3. YELLOWRADOS
4. DUCKTALES
5. VOLLEYSPIEKER
6. TEMPO 30
7. OPTIMISTEN
8. MACHT NIX

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Gunni für die hervorragende Organisation der Billerunde und an Britta für die Pflege der Tabelle. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Volleyballdamen „Luck up“ gewinnen 3. Platz

Am 01. April 2023 fand das von Alexander Dahms organisierte Damenvolleyballturnier in der Sporthalle in Fünfhausen statt. Dazu wurden auch die Volleyballmannschaften des SCVM aufgerufen, eigene Damenteams zu stellen. Schnell war man sich unter den Optimisten einig und die Teilnehmer gefunden. Das Team bestehend aus: Silke Stut, Maren Drews, Stefanie Kiel, Sarah Fritz, Corinna Klingenberg und Claudia Klois wurde sportlich durch Doreen Kröger von den Yellowrados ergänzt.

Die erste große Aufgabe stand bevor, wer sollte auf welcher Position spielen und wie das Ganze üben? Unser Coach Gunni unterstützte uns eifrig und setzte direkt drei Testspiele an, in denen wir uns als neue Mannschaft „(er)finden“ konnten. Doch aller Anfang ist schwer, im ersten Testspiel ruckelte es noch hier und da und Frau war sich nicht immer einig. Große Dynamik kam in das zweite Testspiel als auch der passende Mannschaftsname „Luck up“ gefunden und mit einem zackigen Olé ergänzt wurde. Jetzt hatte die Mannschaft einen Namen und konnte sich lautstark anfeuern – der Ehrgeiz war geweckt. Das Spiel wurde gewonnen und auch im dritten Testspiel konnte „Luck up“ mit einem Sieg glänzen.

Bestens vorbereitet und mit großer Vorfreude ging es ins Turnier. Das Auftaktspiel gegen die Damenmannschaft des SCVM wurde direkt gewonnen. Leider mußte „Luck up“ im zweiten Spiel eine Niederlage gegen „Geesthacht“ einstecken. Zu schnell waren die Kräfte aufgebraucht. Doch die anschließende, längere Spielpause wirkte Wunder. Frisch gestärkt mit Leckereien vom Buffet waren wieder alle Kräfte mobilisiert, sodass Spiel Nummer drei gegen „Wentorf“, einen der schwersten Turniergegner, erfolgreich gewonnen werden konnte. Damit wurde „Luck up” zweiter in der Staffel A und trat im nächsten Spiel gegen den Sieger der Staffel B „Lohbrügge“ an. Die Motivation war hoch, aber irgendwie war der Wurm drin, zu viele Fehler führten letztendlich zur Niederlage. Dennoch qualifizierte sich „Luck up” für die Endrunde um Platz 3 und besiegte den Gegner „Grünhof” in einem grandiosen, starkumkämpften letzten Spiel. Dementsprechend beendete „Luck up“ das Turnier mit einem tollen 3. Platz!

An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an alle Unterstützer und Fans von der Außenbank, die unsere Mannschaft so tatkräftig angefeuert haben. Ihr wart spitze!

Erschöpft, aber glücklich ging es zur Siegerehrung, wo sich Steffi und Maren Urkunde und Champus abholten. Letzterer sollte nicht lange ungeöffnet bleiben 😊

„Luck up“ sagt danke für ein großartiges Turnier. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Billerunden Abschlußturnier 2023

Es ist so weit: Die Billerunde ist fast durch und wir haben einen Termin für unser Abschlußturnier!

Termin: 13. Mai 2023 9:30 Uhr (Spielbeginn 10:00 Uhr)
Ort: Sporthalle Fünfhausen, Durchdeich 116
Modus: Mixed-Turnier (mindest. 2 Spielerinnen auf dem Feld)
Startgeld: 20,– € (Mineralwasser, Kuchen, Salate u.ä. wird bereitgestellt). Bitte einen Kuchen pro Mannschaft mitbringen
Anmeldung: bis 25 April 2023 durch Überweisung des Startgeldes
an Gundolf Witthoefft (Kontoverbindung bitte bei Gundolf erfragen)
Rückfragen: Gundolf Witthoefft, Tel. 0172 4444 009

Viel Spaß beim Turnier in Mölln

Das Team der SCVM Yellowrados and Friends war letztes Wochenende in Mölln bei dem dortigen Mixed Turnier mit sehr viel Spaß und einigem Erfolg dabei.

Nach einem etwas holprigem Start – einige von uns hatten den Anfahrtsweg unterschätzt und waren erst zum Anpfiff in der Halle – konnten wir zu einem sehr guten gemeinsamen Spiel finden. Nach nur einem verlorenem Spiel in der Vorrunde und etlichen sehr guten Matches schafften wir es bis ins Finale. Dort musste wir uns dann leider zum zweiten Mal dem Team geschlagen geben, das uns schon in der Vorrunde besiegt hatte. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden mit unserem zweiten Platz und haben den Abend dann auch noch sehr nett in einem Bergedorfer Restaurant ausklingen lassen.

Kinder- und Jugendturnier am 5.11.2022

Liebe Volleyballer/innen,

wir möchten ein SCVM- Kinder- und Jugendturnier ausrichten und würden uns freuen, wenn auch Ihr teilnehmen würdet.

Die Rahmenbedingungen:

    Termin: 05.11.2022 – Beginn 10:00 Uhr (Halle ist ab 9:30 Uhr geöffnet)

    Ort: Fünfhausen, Durchdeich 116

    Startgebühr: 10,-€ pro Mannschaft bitte zum Turnier mitbringen

    Essen: pro Mannschaft bitte 1 Kuchen mitbringen. 

Mineralwasser und ein Buffet steht den Aktiven kostenlos zur Verfügung.

Anmeldung bis zum 15.10.2022

Anmeldungen und Rückfragen: Petra Rickenberg (040/72370672 oder petra.rickenberg@gmx.de) oder Fabian Meier (0176/47752696 oder fabian.meier23@gmx.de)

Die Kindermannschaften (U 12) spielen  4 gegen 4 auf  kleinem Feld (7×7)  

Die Jugendmannschaften (U16) spielen 6 gegen 6 auf großem Feld

Alle Mannschaften dürfen auch als Mixmannschaft antreten.

Beachturnier Volleyspieker & Friends

Die Volleyspieker veranstalteten heute ein kleines, aber feines Beachvolleyball-Turnier mit insgesamt 5 Teams. Eingeladen waren die Volleyspieker und aktive Spieler aus befreundeten Mannschaften. Da das Verhältnis von Damen und Herren ausgeglichen war, wurden die Teams zu Beginn ausgelost, sodass eine gute Mischung auf hohem Spielniveau entstand.

Der Spielmodus wurde mit jeder gegen jeden und jeweils 2 Sätze bis 21 Punkte festgelegt. Damit wurde die sportliche Seite des Turniers sichergestellt. Für das leibliche Wohl sorgte das reichlich gefüllte Buffet am Spielfeldrand.

Alex und Yessi mussten sich den einen oder anderen Punkt sehr erkämpfen. Insgesamt dominierten sie das Turnier aber mit einer abwechslungsreichen Spielweise mit wenig Fehlern und gewannen alle Sätze.

Kapitulation nach zwei hart umkämpften Sätzen
Yessi beim Angriff –
Alex schaut nur zu

Bei den anderen Teams wurden jeweils sehr ausgeglichene Sätze mit guter Chancen-verteilung gespielt. Viele Sätze waren hart umkämpft und haben bei dem sommerlichen Wetter noch einmal vollen Einsatz gefordert. Vielen Dank für einen spielreichen und tollen Beachvolleyballtag an Yessi und Alex, Monica und Gunni, Corinna und Dominik, Dana und Tobi sowie Fabian und Anja!

Wer jetzt Lust bekommt, diesen Sommer auch nochmal zu spielen, der meldet sich einfach bei unseren Trainern. Wir spielen fast jeden Abend bei gutem Wetter in den unterschiedlichen Mannschaften und meist sonntags beim mannschaftsfreien Beachen.