Hervorragender Start für die SCVM-Volleyballer in der Billerunde 2021/22

Der SCVM ist dieses Jahr mit zwei Mixed-Teams in der Billerunde vertreten und beide hatten einen hervorragenden ersten Spieltag: Die Optimisten legten gegen den TSG Bergedorf mit 4:0 vor. Die Spielgemeinschaft der Yellows und Desperados zog gegen den VfL Geesthacht ebenso erfolgreich mit 4:0 nach. Glückwunsch an die Teams, so kann es weitergehen 😀!

Die weiteren Spieltage der Mannschaften findet ihr hier. Zuschauer sind gerne willkommen entsprechend den 3G-Regeln. Nächster Heimspieltag der Optimisten ist schon am Montag 1.11. um 19:30 Uhr in der Halle in Fünfhausen. Falls ihr selber Lust habt, bei einem Team mitzuspielen, meldet euch doch gerne bei den jeweiligen Trainern.

Anspruchsvoller Saisonstart der Damen in der Bezirksklasse 2020/21

Nach dem Corona-Abbruch der Saison 2019/2020 in der Kreisliga und einem soliden 4. Platz durften wir uns für die neue Saison in der Bezirksklasse melden – eine innerhalb der Mannschaft sehr heiß diskutierte Entscheidung! So treiben uns natürlich die Sorge, ob wir “mithalten” können und der Wunsch, viel mehr Spielerfahrung mitzunehmen um.

Zum ersten Spiel der neuen Saison in der Bezirksklasse durften wir uns gegen die 2. Damen des TSV Reinbek beweisen. Die ersten beiden Sätze verliefen sehr ähnlich. So konnten wir bis jeweils ca. 15 Punkte den Gegner gut in Schach halten und uns immer wieder das Aufschlagrecht zurück erkämpfen. Leider fehlte es uns in beiden Spielsätzen an der letzten Konsequenz, sodass wir diese mit 25:17 und 25:20 an die Heimmannschaft abgeben mussten.

Im dritten Satz hatten wir den unbedingten Willen, das Spiel zu drehen – eine unserer besonderen Stärken. So zwangen wir dem Gegner von Anfang an unser Spiel auf und konnten bereits früh eine gute Führung bis 11:6 ausbauen. Auch ein kleiner Einbruch brachte die Gegner nur bis auf 3 Punkte an uns heran, sodass wir bei einem Punktestand von 20:17 eigentlich sehr selbstbewusst hätten spielen können. Leider ließen wir die Gegner dann punktgleich aufholen, sodass wir uns den Satz nochmal hart erkämpfen mussten. Die Freude war dementsprechend riesig, dass wir uns diesen mit 26:24 sichern konnten.

Leider reichten unsere Kräfte dann im vierten Satz nicht mehr an unsere vorangegangene Spielstärke heran, sodass wir diesen ganz klar an die Heimmannschaft vom TSV Reinbek abgeben mussten.

Es war ein toller Saisonstart mit allen Spielerinnen! Wir hoffen, dass wir nächste Woche in Fünfhausen beim Heimspiel auch endlich unsere ersten Punkte einfahren können!

Kommt vorbei und feuert uns an!

Einladung zur Weihnachtsparty am 27.11.2021 – Nachtrag

Hallo aktive und ehemalige Volleyballer,

am 27.11. steigt unsere Weihnachtsfeier für alle Volleyballer! Wir wollen gemeinsam Volleyball spielen, aber auch zusammen essen, trinken, feiern und tanzen.

Die Feier wird um 14:30 Uhr starten und wird nach dem 2G-Modus durchgeführt entsprechend den aktuellen Vorgaben, also bitte einen Nachweis bereit halten und mit Corona-Warn-App einchecken (hier der QR Code zum nachträglichen Einchecken). Falls ihr unsicher seid, macht bitte einen Schnelltest unmittelbar vor dem Veranstaltungsbeginn. Wir haben zur Not auch ein paar Schnelltests vor Ort.

Ab 15 Uhr wollen wir gemeinsam Volleyball spielen in Form eines Schleifchen-Turniers. Ab 18 Uhr wird das Buffet gestürmt. Wir freuen uns über jeden Essens-Beitrag dazu! Anschließend gibt’s Musik 🎶 zum Tanzen 🕺.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass ihr alle dabei sein könnt.

Liebe Grüße, Maren und Gunni (eure Spartenleiter)

Kurzer Bericht von der Feier

Dank fantastischer Vorbereitung durch das Orga-Team und vieler Essensspenden für das Buffet hatten wir eine wunderschöne gemeinsame Weihnachtsfeier. Auch das Schleifchenturnier mit vielen spannenden Spielen und abwechslungsreichen Mannschaftszusammensetzungen aus fast allen Teams unserer Sparte kam sehr gut an. Für manche war auch die Getränkeversorgung durch Vali durchaus ein weiteres Highlight.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die beteiligt waren und natürlich besonders an die beiden Hauptorganisatoren Gunni und Maren ❤

Fröhliche Gesichter nach dem Schleifchenturnier
Das Orga-Team