Herren-Beach-Turnier am 7.8.2021

Hallo Beach-Volleyball-Herren

Am Samstag, den 7.8. planen wir ein 2er Herren-Beach-Turnier auf unserer schönen Anlage in Fünfhausen. Start um 14h bis ca. 17:30h.

Wir freuen uns über Teilnehmer vom SCVM und Gästen aus anderen Vereinen. Wer Lust hat mitzuspielen, meldet sich bitte bei Ingmar (0151 59100428).

Anmeldungen:

  1. Gunni/Ingmar
  2. Andrej/Partner
  3. Johannes/Jörg
  4. Tobi N/Detlev
  5. Adrian/Partner
  6. frei

Mixed-Beach-Turnier am 31.7.2021

Hallo Beacher
am Samstag den 31.7. soll wieder ein 2er Mixed-Beachturnier stattfinden.
Beginn 11.00 Uhr,
Ende ca. 14.30 Uhr
Kein Startgeld und keine Preise, dafür hoffentlich viel Spaß.
Wer ist dabei? Bitte melden bei Gunni ( 0172 4444009 )

Volleyball-Sommerfest am 14. August 2021

Am 14. August findet dieses Jahr ein Sommerfest für alle Volleyballer auf dem Vereinsgelände am Sporthallenweg in Fünfhausen statt. Ab 14 Uhr wollen wir gemeinsam Volleyball im Sand und auf dem Rasen spielen, je nach persönlicher Vorliebe. Im Laufe des Nachmittags werden dann der Grill und die Musik angeworfen und wir können den Tag gemeinsam nett ausklingen lassen.

Alle Spartenmitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Eine unverbindliche Anmeldung beim Orga-Team Gunni und Maren wäre prima, damit die beiden besser planen können. Die beiden freuen sich auch über jede Hilfe bei Planung und Durchführung.

Freundschafts-Beachen Juli 2021

Am 3.7. haben sich fünf Mixed-Beach-Teams vom SCVM und TSV Reinbek zu einem Freundschaft-Beachen auf unserer schönen Anlage am Durchdeich getroffen. Bei perfektem Wetter und guter Verpflegung hatten wir jede Menge knappe und sehr spannende Spiele. Am Ende konnten Gunni und Lisa die meisten Punkte sammeln. Glückwunsch an die beiden.

Da wir alle viel Spaß hatten, hoffen wir, dass wir dieses Jahr noch einige weitere Treffen organisieren können, die wir hier ankündigen werden.

Beachcamp auf Kreta Mai/Juni 2021

Nach langer Pause war es im Mai endlich soweit: Reisen in den Süden waren wieder möglich und so konnten wir unser heiß ersehntes Beachcamp in Angriff nehmen. Auch die Stornierung des ursprünglich geplanten Hotels, eine kurzfristige Verschiebung um eine Woche und zusätzliche PCR-Tests konnte 10 Volleyballer plus Begleitung nicht aufhalten. Dank der fantastischen Unterstützung vom Vierländer Reisebüro bestiegen wir gut gelaunt (wenn auch ein wenig müde) am 31. Mai um 5:30 den Condor Flieger, der uns Richtung Kreta und zu unserer Beachwoche im sonnigen Süden bringen sollte.

Vor Ort wurden gleich der Strand inspiziert und ein geeigneter Platz für das Beachfeld ausfindig gemacht, das wir eigens mitgebracht hatten. Ruckzuck war das Feld aufgebaut, der Ball aufgepumpt und los ging es mit dem Beachen. Und wenn uns der ungewöhnlich starke Wind nicht aufgehalten hätte, wären wir wohl gar nicht vom Platz weg gekommen…. Außer vielleicht, um doch mal vom leckeren Buffet oder von den hervorragenden Cocktails zu probieren oder es uns sonst wie gut gehen zu lassen mit unserer coolen Crew. Denn die Stimmung war wirklich hervorragend und wir hatten jede Menge Spaß.

Nach sechs Tagen mussten wir dann leider schon wieder zurück. Aber wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

Drei Jugend-Teams trainieren wieder

Unsere Jugendmannschaften haben wieder mit dem Training gestartet! Folgende Termine/Teams stehen wöchentlich zur Auswahl:

Die aktuellen Vorgaben erlauben nur Training im Freien, weshalb das Training nicht in der Halle, sondern auf der vereinseigenen Beachanlage im Durchdeich stattfindet. Ausserdem ist die Teilnahme auf Kinder und Jugendliche bis max. 13 Jahre beschränkt.

Lust einzusteigen? Melde dich bei Gundolf oder Maren.

Ein herzliches Willkommen an die neue Jugendwartin der Volleyballsparte

Wir freuen uns sehr, dass unsere Volleyballsparte seit kurzem eine offizielle Jugendwartin vorweisen kann. Bei der Jugendversammlung am 12. Oktober 2020 wurde Annika Kracht mit deutlicher Mehrheit der anwesenden Jugendlichen in diese interessante Position gewählt. Damit steht Annika allen Jugendlichen in der Volleballsparte als Ansprechpartner und Vertrauensperson für Fragen und Verbesserungsvorschläge rund um die Jugendmannschaften zur Verfügung. Annika wird zudem unsere jugendlichen Volleyballer in den Vereinsgremien repräsentieren und sich für deren Belange einsetzen. Zu erreichen ist Annika unter der Email-Adresse kracht.a.1@gmx.de.

Wir möchten uns schon jetzt für das Engagement von Annika bedanken und wünschen ihr viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe.

Neue Jugendgruppe startet am 20.10.2020

Nach den Herbstferien startet eine neue Jugendgruppe, die sich über weitere Verstärkung freuen würde. Die Gruppe richtet sich an volleyball-interessierte Jugendliche ab 11 Jahren. Spaß an gemeinsamen Sport und ein bisschen Ballgefühl sind die einzigen Voraussetzungen. Also nicht zögern, sondern gleich bei Gundolf 0172 4444009 oder Petra 0172 4422364 melden (gerne weitersagen! ;).

Juhu! Es geht langsam wieder los mit Beachvolleyball!

Wie auf der SCVM Homepage beschrieben, kann der Sportbetrieb unter strengen Auflagen langsam wieder los gehen. Die Details findet ihr in diesem Schreiben.

Für uns bedeutet das, dass wir auf den Beachfeldern unter Einhaltung der Regeln spielen dürfen.

Für Details für die konkrete Umsetzung meldet euch bitte bei den Trainern.

[Update: Beachen ist jetzt auch am Wochenende möglich. Der Betrag wurde entsprechend aktualisiert]

Hallenschließung wegen Coronavirus

Nun ist es leider soweit:

Liebe Mitglieder des SCVM,

der Coronavirus hat leider auch Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb.

Wir als Sportverein haben ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und sollten alles daran setzen, eine Verbreitung des Coronavirus so stark wie möglich einzuschränken.
Nachdem die Schulbehörde heute sämtliche Schulen geschlossen hat, werden auch wir unseren Sportbetrieb bis zum 29.03.2020 einstellen und die Hallen und Plätze schließen.

Wir bitten, diese Mitteilung an alle Übungsleiter und Sportler weiterzuleiten und hoffen auf euer Verständnis.
Zur besseren Kommunikation werden wir auch an allen Sportstätten entsprechende Hinweise aushängen.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand und die Geschäftsführung des
SC Vier- und Marschlande v. 1899 e.V.