„we grow“ – Neuigkeiten von unseren Nachwuchstalenten: Die Quali…

Hier Neuigkeiten von unserem Volleyball-Nachwuchstalenten, die von unserem Trainerteam hervorragend betreut und auf die Hamburger Meisterschaften vorbereitet werden:


Die Qualifikationsturniere sollen zum einen die Finalteilnehmer der Hamburger Meisterschaften festlegen und zum anderen allen Mannschaften die Möglichkeit geben sich mit anderen zu messen.

Bild 1 U12 VTH Begrüßung

Unsere Nachwuchstalente haben sich in drei verschiedenen Spielformen, an verschiedensten Standorten, mit Kindern unterschiedlicher Altersklassen, im Volleyballspielen gemessen und Erfahrungen gesammelt.

Bild 2 U12 GWE in Aktion

In der Jugendliga 5, drei gegen drei auf Badmintonfeldern, können die erfolgreichsten Teams nach fünf Spieltagen in der Endrunde im April 2024 um den Sieg kämpfen. Bei den Hamburger Meisterschaften U12, zwei gegen zwei auf 4,5m² x 4,5m², werden die besten zwölf Mannschaften nach zwei Qualifikationsrunden für das Finale im Mai 2024 ausgespielt. Der Grundschul-Cup wird zunächst in den Bezirken Bergedorf, Harburg, Nord und Eimsbüttel in Turnieren bestritten, bevor im Finale um den Pokal gekämpft wird.

Bild 3 U12 VfLG Team-Foto SCVM 4

Der SCVM startete am 21.01.2024 mit sechs Mannschaften und ihren Paten, männlich/weiblich getrennt, nach Geesthacht, Eimsbüttel und Harburg um sich in den Turnieren mit ihrem erlernten Fähigkeiten gegenüber 29 Teams zu beweisen.

Bild 4 U12 GWE in Aktion

Am Ende des Spieltages hatten wir glückliche Kinder, viele Erfolgserlebnisse, gepflückte Gummibärchen und natürlich die Frage, “Sind wir jetzt im Finale :-)”. An der Stelle sei auch nochmal der Mut der Kinder hervorzuheben: Hut ab vor denen, die sich den Erwartungen – sei’s ihrer eigenen, der Eltern oder auch von uns – stellen und trotz erster Blessuren und Zweifel immer wieder auf das Spielfeld gehen und sich nicht unterkriegen lassen!

Bild 5 U12 VTH Gruppen-Foto SCVM 1-3

Zum Grundschul-Cup Bezirksturnier des VC Allermöhe am 26.01.2024 konnte die Grundschule Ochsenwerder zehn Teams an den Start bringen und somit den Löwenanteil stellen. Ausgetragen wurde das Turnier am Gymnasium Allermöhe. Zwei gegen zwei, auf kleineren Feldern als in der Hamburger Meisterschaft, sollte mit leichteren Volleybällen der Ball über das Netz und bestmöglich spielerisch angenommen werden.

Bild 6 GSC VCA in Aktion

Nach einer gemeinschaftlichen Erwärmung und dem nachjustieren / kommunizieren der vereinfachten Spielregeln konnten auch kürzlich eingestiegene Volleyballer auf dem Feld stehen und glänzen! Die Liga-Spieler kannten sich ja bereits und haben zu spannenden Spielzügen eingeladen. Insgesamt eine tolle Aktion und nicht nur ein Gewinn für die Kinder sondern auch für die Sportart Volleyball.

Wir wachsen weiter über uns hinaus und melden uns nach den Finalrunden im Mai mit erfreulichen Nachrichten.

„we grow“ 😀!

PS: An der Grundschule Zollenspieker entwickelt sich einiges, schaut doch mal vorbei…

Titelbild GSC VCA Gruppen-Foto 3./4.Kl. grow