Weihnachtsfeier der Volleballsparte

Ho ho ho…. Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen mit allen Mitgliedern der Volleballsparte für fröhliche Volleyball-Weihnachtsstimmung sorgen.

Deshalb seid ihr alle ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen:

Wann: 3. Dezember
Wann genau: Für die Kids ab 14 Uhr, die älteren dann ab 15 Uhr
Wo: Sporthalle Fünfhausen
Was mitbringen: Auf jeden Fall gute Laune, aber auch Sportzeug und sehr gerne Kuchen, Salat oder ähnliches für das Buffet
Wie läuft es ab: Ab 15 Uhr wird Volleyball gespielt, danach gibt es Würstchen, Getränke und Musik

Wir freuen uns auf euch!

Erntedankumzug 2022

Auch dieses Jahr war die Volleyballsparte wieder beim Erntedankumzug durch Kirchwerder dabei. Mit einer bunt gemischten Truppe aus den verschiedenen Teams und einem gut gefüllten Bollerwagen hatten wir viel Spaß beim Pritschen und Baggern vor reichlich Publikum. Hier ein paar Impressionen:

Viel Spaß beim Turnier in Mölln

Das Team der SCVM Yellowrados and Friends war letztes Wochenende in Mölln bei dem dortigen Mixed Turnier mit sehr viel Spaß und einigem Erfolg dabei.

Nach einem etwas holprigem Start – einige von uns hatten den Anfahrtsweg unterschätzt und waren erst zum Anpfiff in der Halle – konnten wir zu einem sehr guten gemeinsamen Spiel finden. Nach nur einem verlorenem Spiel in der Vorrunde und etlichen sehr guten Matches schafften wir es bis ins Finale. Dort musste wir uns dann leider zum zweiten Mal dem Team geschlagen geben, das uns schon in der Vorrunde besiegt hatte. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden mit unserem zweiten Platz und haben den Abend dann auch noch sehr nett in einem Bergedorfer Restaurant ausklingen lassen.

Unsere Herren suchen Verstärkung

Wer auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich ist und überlegt, ob Volleyball sein Sport sein könnte, kann gerne zur Herrenmannschaft der Volleyballabteilung kommen. Du kannst sowohl als Anfänger als auch als schon als Volleyspieler gerne mitspielen, denn wir suchen noch Mitspieler für diese Saison, sowohl für die zukünftigen. Wenn du dabei sein willst, komm gerne vorbei. Wir trainieren immer am Donnerstag um 19 Uhr in der Sporthalle der Schule Ochsenwerder.

Weitere Details zum Team bekommst du hier oder bei unserem Trainer Stefan

Kinder- und Jugendturnier am 5.11.2022

Liebe Volleyballer/innen,

wir möchten ein SCVM- Kinder- und Jugendturnier ausrichten und würden uns freuen, wenn auch Ihr teilnehmen würdet.

Die Rahmenbedingungen:

    Termin: 05.11.2022 – Beginn 10:00 Uhr (Halle ist ab 9:30 Uhr geöffnet)

    Ort: Fünfhausen, Durchdeich 116

    Startgebühr: 10,-€ pro Mannschaft bitte zum Turnier mitbringen

    Essen: pro Mannschaft bitte 1 Kuchen mitbringen. 

Mineralwasser und ein Buffet steht den Aktiven kostenlos zur Verfügung.

Anmeldung bis zum 15.10.2022

Anmeldungen und Rückfragen: Petra Rickenberg (040/72370672 oder petra.rickenberg@gmx.de) oder Fabian Meier (0176/47752696 oder fabian.meier23@gmx.de)

Die Kindermannschaften (U 12) spielen  4 gegen 4 auf  kleinem Feld (7×7)  

Die Jugendmannschaften (U16) spielen 6 gegen 6 auf großem Feld

Alle Mannschaften dürfen auch als Mixmannschaft antreten.

Einladung zum Jubiläums-Sommerfest am 13.08.2022

Da 1972 die erste Volleyballmannschaft gebildet wurde, wollen wir dieses Jahr unser 50-jähriges Jubiläum in Form eines Sommerfestes mit Euch feiern.

Los geht es am 13.08.2022 um 15 Uhr. Wir wollen in Fünfhausen Beachvolleyball im Sand und auch Volleyball auf dem Rasen spielen. Daneben gibt es Kaffee und Kuchen, abends wird gegrillt, gefeiert und auch gern getanzt. 

Wir haben schon sonniges und trockenes Wetter bestellt. Sollte das aber nicht klappen, können wir die Spiele und die Feier in die Halle verlegen.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch

Gunni und Maren

Verkehrsbehinderungen im Durchdeich

Ab 7.7.2022 wird die Fahrbahn im Durchdeich saniert. Ab diesen Zeitpunkt ist der Abschnitt Sporthallenweg bis Heinrich-Osterath-Straße nur in Richtung Heinrich-Osterath-Straße als Einbahnstraße zu befahren. Bitte beachtet das bei eurer Anreise zur Halle Fünfhausen!

Mehr Details findet ihr hier.

Beachvolleyball-Camp an der türkischen Riviera

Ende Mai war es endlich soweit: Samstagmorgen um 8 Uhr gab es am Flughafen Fuhlsbüttel den ersten Prosecco und ein großes Wiedersehen mit allen Teilnehmern. Bei der Ankunft im Hotel im wunderschönen Side an der türkischen Riviera wurden wir an der Rezeption mit Mojitos begrüßt. Noch am gleichen Abend wurde das erste Spiel am Strand ausgetragen, obwohl es schon fast dunkel war. Auch der Sprung in das noch warme Mittelmeer danach durfte nicht fehlen.

Ab dem nächsten Morgen wiederholte sich der Tagesablauf für die 18 Teilnehmer der bunt gemischten Gruppe im Alter von 22 bis 62 Jahren: leckeres Frühstück, Volleyball am Strand, Baden im Mittelmeer, Essen in der Strandbar, Sonnenbaden, wieder Beachvolleyball, Abendessen mit tollen Menschen und anschließend ließen wir den Tag an der Bar ausklingen. Für die feiernden Youngsters boten die Bar und die Disco des Hotels eine willkommene Abwechslung.

Dank der tollen Gruppenleitung unter Ingmar, Maren und Gunni erlebten wir außerdem eine großartige Tour mit dem Speedboat. Hier konnten wir den Fahrtwind genießen, Schildkröten beobachten und auch eine Badepause in einer naturbelassenen Bucht einlegen. Neben dem türkisblauen Wasser und den Schildkröten waren insbesondere die Sprungkünste vom Boot das Highlight der Tour.

Da wir auch die Natur der wunderschönen Türkei genießen wollten, entschlossen wir uns spontan zu einem Tagesausflug mit Canyoning, Rafting und Ziplining. Die Tour führte uns in die Berge und durch einen Canyon mit atemberaubender Landschaft. Da nicht alle Wege über Steine führten, ließ uns das Schwimmen im eiskalten Wasser ordentlich frieren. Am Ende des Canyons erwarteten uns dann zwei Schlauchboote. Die Kommandos waren schnell erklärt, so dass wir beim Paddeln wieder ordentlich warm wurden. Eine Abkühlung boten die Fahrten durch die Stromschnellen, bei denen reichlich Wasser in die Boote schwappte. Die dann noch trockenen Paddler wurden einfach kurzerhand nass gespritzt oder ins Wasser geschubst. Am Ende der Tour erwartete uns ein typisch türkisches Mittagessen, so dass wir die Rückfahrt satt, zufrieden und müde antreten konnten.

In kleinen Gruppen wurden die Altstadt des wunderschönen Side mit seinen antiken Bauwerken sowie der nahegelegene Bazaar erkundet. Das Feilschen mit den einheimischen Händlern weckte den Ehrgeiz der Sportler, die Einkaufstaschen waren am Ende prall gefüllt.

Dank des perfekten Wetters am Abreisetag konnten wir braun gebrannt noch einige Duelle und ein letztes Baden im Mittelmeer genießen, bevor wir nach einem schnellen Mittagessen vom Shuttlebus abgeholt wurden.

Da wir alle sehr viel Spaß hatten, werden wir für das nächste Jahr auf alle Fälle wieder eine Reise mit den Volleyballern planen.

Jetzt werden wir den Sommer über erstmal auf den beiden Beachplätzen am Durchdeich im Sand spielen. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler, wer sich also bisher noch nicht getraut hat, aber Volleyball oder speziell Beachvolleyball schon immer mal ausprobieren wollte, ist herzlich eingeladen, an einem unserer zahlreichen Trainingstage sein Glück oder Talent zu testen. Auch für Jugendlich und Kinder bereits ab 6 Jahren bieten wir diverse Mannschaften an, auch hier freuen wir uns über zahlreiche Nachwuchsspieler. Ruft gern kurz vorher einen der Trainer an, um Euch anzukündigen, alle Kontaktdaten findet Ihr hier.

SCVM Teams belegen hervorragende Platzierungen in Billerunde

Dieses Jahr war der SCVM gleich mit zwei Mixed-Teams in der Billerunde B vertreten, nämlich den Optimisten und den Yellowrados. In dieser zwanglosen Freizeit-Liga treffen sich Teams aus Vereinen im Hamburger Osten zu spannenden Matches, normalerweise an dem regulären Trainingsabend der Heimmannschaft.

Die Saison ist jetzt abgeschlossen und wir können den Yellowrados nach vielen sehr guten Spielen zum ersten Platz gratulieren! Auch die Optimisten haben sich sehr gut geschlagen und landeten schließlich nach einem knappen Kopf-an-Kopf Rennen auf Platz Vier. Die Abschlusstabelle ist hier zu finden.

Am 11.6. treffen sich noch etliche Teams aus der Billerunde zu einem Saison-Abschluss-Turnier und zur Siegerehrung in der neuen Halle in Grünhof/Westerheese ab 10:00 Uhr. Wer möchte, kann sehr gerne vorbei schauen und noch etwas anfeuern.

Wir werden wohl auch nächste Saison wieder mit Teams bei der Billerunde dabei sein. Wer Interesse hat mitzuspielen, kann sich gerne einer der teilnehmenden Mannschaften des SCVM anschließen oder sich bei Gundolf informieren.

Hansepokal-Finale in Fünfhausen

Dieses Jahr fand die Hansepokal-Finale in den Klassen Mädchen U16 und Mixed Hobby am 12.6. um 9:30 Uhr in der Sporthalle in Fünfhausen statt und der SCVM ist mit je einem Team vertreten!!!

Hier Bilder von unseren Teams: