Unsere großartigen Kinder- und Jugendtrainer

Wir vom Sportverein SCVM freuen uns, dass sich in der Volleyballsparte so viele unserer aktiven Spieler auch als Trainer engagieren. Ganz weit vorn dabei ist Petra Rickenberg, die bereits seit 13 Jahren Training für Kinder und Jugendliche gibt und das auch noch bei gleich drei Mannschaften: 

In Zollenspieker gibt sie freitags zusammen mit Conny Glasenapp das Training für die Anfänger, dabei lernen die 8-12-jährigen unter dem Mannschaftsnamen Ballsport Kids von 16 bis 18 Uhr spielerisch die Anfänge des Volleyballsports. Danach geben Petra und Conny von 18-20 Uhr gleich das nächste Training für die 12-16jährigen.

Conny ist bereits ebenfalls seit über 10 Jahren als Trainerin aktiv.

Am Dienstag findet in der Halle Fünfhausen dann das Training für Kinder ab 11 Jahren statt, dabei wird Petra derzeit von Fabian Meier unterstützt, der aber demnächst die Leitung übernehmen wird.

Obwohl Petra schon so viele Jahre Training gibt, ist sie immer noch mit Begeisterung dabei und freut sich weiterhin über jeden Neuzugang. Neben dem regelmäßigen Training organisiert sie darüber hinaus auch Punktspiele und sogar Turniere.

Nach den Sommerferien gibt es als Highlight die jährliche Wochenendausfahrt, bei der Conny und Petra mit den Kindern und Jugendlichen an den Schweriner See fahren und beim Volleyball-Spielen, Grillen und Lagerfeuer immer viel Spaß haben. 

In Ochsenwerder startete Stefan Bulgrin kurz vor dem Lockdown im Herbst 2020 mit einer weiteren Ballsportgruppe. Donnerstags von 16.30-17.30 Uhr trainiert er zuerst die 6-8 jährigen und im Anschluss daran führt er die 9-10 jährigen spielerisch in die Anfänge des Volleyball-Spielens ein.

Wir bedanken uns bei allen Kinder- und Jugendtrainern für ihren hervorragenden Einsatz. Das Trainerteam freut sich über jeden, der Interesse an einem Probetraining hat. Die aktuellen Trainingszeiten und -orte sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr hier.

Liebe Grüße

Gunni und Maren (Spartenleitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.