Kinder- und Jugendturnier am 5.11.2022

Liebe Volleyballer/innen,

wir möchten ein SCVM- Kinder- und Jugendturnier ausrichten und würden uns freuen, wenn auch Ihr teilnehmen würdet.

Die Rahmenbedingungen:

    Termin: 05.11.2022 – Beginn 10:00 Uhr (Halle ist ab 9:30 Uhr geöffnet)

    Ort: Fünfhausen, Durchdeich 116

    Startgebühr: 10,-€ pro Mannschaft bitte zum Turnier mitbringen

    Essen: pro Mannschaft bitte 1 Kuchen mitbringen. 

Mineralwasser und ein Buffet steht den Aktiven kostenlos zur Verfügung.

Anmeldung bis zum 15.10.2022

Anmeldungen und Rückfragen: Petra Rickenberg (040/72370672 oder petra.rickenberg@gmx.de) oder Fabian Meier (0176/47752696 oder fabian.meier23@gmx.de)

Die Kindermannschaften (U 12) spielen  4 gegen 4 auf  kleinem Feld (7×7)  

Die Jugendmannschaften (U16) spielen 6 gegen 6 auf großem Feld

Alle Mannschaften dürfen auch als Mixmannschaft antreten.

Hansepokal-Finale in Fünfhausen

Dieses Jahr fand die Hansepokal-Finale in den Klassen Mädchen U16 und Mixed Hobby am 12.6. um 9:30 Uhr in der Sporthalle in Fünfhausen statt und der SCVM ist mit je einem Team vertreten!!!

Hier Bilder von unseren Teams:

Unsere großartigen Kinder- und Jugendtrainer

Wir vom Sportverein SCVM freuen uns, dass sich in der Volleyballsparte so viele unserer aktiven Spieler auch als Trainer engagieren. Ganz weit vorn dabei ist Petra Rickenberg, die bereits seit 13 Jahren Training für Kinder und Jugendliche gibt und das auch noch bei gleich drei Mannschaften: 

In Zollenspieker gibt sie freitags zusammen mit Conny Glasenapp das Training für die Anfänger, dabei lernen die 8-12-jährigen unter dem Mannschaftsnamen Ballsport Kids von 16 bis 18 Uhr spielerisch die Anfänge des Volleyballsports. Danach geben Petra und Conny von 18-20 Uhr gleich das nächste Training für die 12-16jährigen.

Conny ist bereits ebenfalls seit über 10 Jahren als Trainerin aktiv.

Am Dienstag findet in der Halle Fünfhausen dann das Training für Kinder ab 11 Jahren statt, dabei wird Petra derzeit von Fabian Meier unterstützt, der aber demnächst die Leitung übernehmen wird.

Obwohl Petra schon so viele Jahre Training gibt, ist sie immer noch mit Begeisterung dabei und freut sich weiterhin über jeden Neuzugang. Neben dem regelmäßigen Training organisiert sie darüber hinaus auch Punktspiele und sogar Turniere.

Nach den Sommerferien gibt es als Highlight die jährliche Wochenendausfahrt, bei der Conny und Petra mit den Kindern und Jugendlichen an den Schweriner See fahren und beim Volleyball-Spielen, Grillen und Lagerfeuer immer viel Spaß haben. 

In Ochsenwerder startete Stefan Bulgrin kurz vor dem Lockdown im Herbst 2020 mit einer weiteren Ballsportgruppe. Donnerstags von 16.30-17.30 Uhr trainiert er zuerst die 6-8 jährigen und im Anschluss daran führt er die 9-10 jährigen spielerisch in die Anfänge des Volleyball-Spielens ein.

Wir bedanken uns bei allen Kinder- und Jugendtrainern für ihren hervorragenden Einsatz. Das Trainerteam freut sich über jeden, der Interesse an einem Probetraining hat. Die aktuellen Trainingszeiten und -orte sowie die Kontaktdaten der Trainer findet ihr hier.

Liebe Grüße

Gunni und Maren (Spartenleitung)

Drei Jugend-Teams trainieren wieder

Unsere Jugendmannschaften haben wieder mit dem Training gestartet! Folgende Termine/Teams stehen wöchentlich zur Auswahl:

Die aktuellen Vorgaben erlauben nur Training im Freien, weshalb das Training nicht in der Halle, sondern auf der vereinseigenen Beachanlage im Durchdeich stattfindet. Ausserdem ist die Teilnahme auf Kinder und Jugendliche bis max. 13 Jahre beschränkt.

Lust einzusteigen? Melde dich bei Gundolf oder Maren.

Ein herzliches Willkommen an die neue Jugendwartin der Volleyballsparte

Wir freuen uns sehr, dass unsere Volleyballsparte seit kurzem eine offizielle Jugendwartin vorweisen kann. Bei der Jugendversammlung am 12. Oktober 2020 wurde Annika Kracht mit deutlicher Mehrheit der anwesenden Jugendlichen in diese interessante Position gewählt. Damit steht Annika allen Jugendlichen in der Volleballsparte als Ansprechpartner und Vertrauensperson für Fragen und Verbesserungsvorschläge rund um die Jugendmannschaften zur Verfügung. Annika wird zudem unsere jugendlichen Volleyballer in den Vereinsgremien repräsentieren und sich für deren Belange einsetzen. Zu erreichen ist Annika unter der Email-Adresse kracht.a.1@gmx.de.

Wir möchten uns schon jetzt für das Engagement von Annika bedanken und wünschen ihr viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe.

Neue Jugendgruppe startet am 20.10.2020

Nach den Herbstferien startet eine neue Jugendgruppe, die sich über weitere Verstärkung freuen würde. Die Gruppe richtet sich an volleyball-interessierte Jugendliche ab 11 Jahren. Spaß an gemeinsamen Sport und ein bisschen Ballgefühl sind die einzigen Voraussetzungen. Also nicht zögern, sondern gleich bei Gundolf 0172 4444009 oder Petra 0172 4422364 melden (gerne weitersagen! ;).

Bilder vom Jugendturnier am 26.10.2919

Es wurde U18 und U13 gespielt: Unsere U18 Mannschaft (Flower Power) hat den ersten Platz gemacht und sich damit gegen TSG und Harburg durchgesetzt. Unsere beiden U13 Mannschaften haben heute nur gegeneinander gespielt, dabei haben die Volleyballs gegen die Volleyspiekers gewonnen.