Abschlusstabelle der Billerunde 2022/23 mit drei SCVM-Teams

Eine spannende Billerunde 2022/23 ist nun zu Ende gegangen und die Abschlusstabelle steht fest. Leider konnten die Yellowrados ihren ersten Platz aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Unabhängig davon hatten aber alle Teams (inklusive der drei Mannschaften des SCVM) jede Menge Spaß bei vielen sehr knappen und teilweise hochklassigen Spielen.

Hier nun die Abschlusstabelle (Wentorf Ü64 lief außer Konkurrenz):

Ein letztes Saison-Highlight war das Abschlussturnier am 13.Mai, bei dem noch mal acht Teams der Runde aufeinander trafen mit folgendem Ergebnis:

1. GRÜNHOF
2. VIVA WENTORF
3. YELLOWRADOS
4. DUCKTALES
5. VOLLEYSPIEKER
6. TEMPO 30
7. OPTIMISTEN
8. MACHT NIX

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Gunni für die hervorragende Organisation der Billerunde und an Britta für die Pflege der Tabelle. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Billerunden Abschlußturnier 2023

Es ist so weit: Die Billerunde ist fast durch und wir haben einen Termin für unser Abschlußturnier!

Termin: 13. Mai 2023 9:30 Uhr (Spielbeginn 10:00 Uhr)
Ort: Sporthalle Fünfhausen, Durchdeich 116
Modus: Mixed-Turnier (mindest. 2 Spielerinnen auf dem Feld)
Startgeld: 20,– € (Mineralwasser, Kuchen, Salate u.ä. wird bereitgestellt). Bitte einen Kuchen pro Mannschaft mitbringen
Anmeldung: bis 25 April 2023 durch Überweisung des Startgeldes
an Gundolf Witthoefft (Kontoverbindung bitte bei Gundolf erfragen)
Rückfragen: Gundolf Witthoefft, Tel. 0172 4444 009

SCVM Teams belegen hervorragende Platzierungen in Billerunde

Dieses Jahr war der SCVM gleich mit zwei Mixed-Teams in der Billerunde B vertreten, nämlich den Optimisten und den Yellowrados. In dieser zwanglosen Freizeit-Liga treffen sich Teams aus Vereinen im Hamburger Osten zu spannenden Matches, normalerweise an dem regulären Trainingsabend der Heimmannschaft.

Die Saison ist jetzt abgeschlossen und wir können den Yellowrados nach vielen sehr guten Spielen zum ersten Platz gratulieren! Auch die Optimisten haben sich sehr gut geschlagen und landeten schließlich nach einem knappen Kopf-an-Kopf Rennen auf Platz Vier. Die Abschlusstabelle ist hier zu finden.

Am 11.6. treffen sich noch etliche Teams aus der Billerunde zu einem Saison-Abschluss-Turnier und zur Siegerehrung in der neuen Halle in Grünhof/Westerheese ab 10:00 Uhr. Wer möchte, kann sehr gerne vorbei schauen und noch etwas anfeuern.

Wir werden wohl auch nächste Saison wieder mit Teams bei der Billerunde dabei sein. Wer Interesse hat mitzuspielen, kann sich gerne einer der teilnehmenden Mannschaften des SCVM anschließen oder sich bei Gundolf informieren.

Die Yellowrados setzen sich durch??

Ein höchst spannendes Duell lieferten sich am heutigen Abend die Yellowrados mit den Ü60-Herren des SC Wentorf. Bereits der erste Satz ließ deutlich erkennen, dass die Erfahrung der Jugend oft überlegen ist. So mussten sich die Yellowrados mit einem krankheitsbedingten Ausfall und einer spontanen Aushilfe erst einmal in das gemeinsame Spiel einfinden und gaben den ersten Satz verdient und deutlich nach Wentorf.

Doch dieser Schmach wollte sich der Tabellenführer nicht aussetzen – so musste schließlich ein Ruf verteidigt werden. Im zweiten und dritten Satz zwangen die Fünfhausener Gäste den Wentorfern ihr Spiel auf und holten sich mit einer soliden Leistung die Punkte. Dennoch hatte der Trainer Mike, der das ganze als Schiedsrichter genauestens beobachtete, in den Satzpausen einiges zu kritisieren. Zu viele eigene Fehler, teils schlechte Annahme und eher mäßig gestellte Bälle – an Trainingsansätzen mangelte es heute nicht…

Im vierten Satz stellte sich bei den Yellowrados wieder eine gewisse Unruhe ein- so wurden viele Bälle nicht sauber gespielt und zu viele eigene Fehler kosteten wertvolle Punkte. Da die Gegner diese Schwäche mit Erfahrung und Auge gut auszunutzen wussten, war der vierte ein knapper und sehr wechselhafter Satz. Bei einem Punktestand von 24:23 durften die Gäste zum Matchball aufschlagen – doch landete dieser im Netz. Statt den Satz einfach zu beenden, musste die gesamte Mannschaft nochmal um jeden einzelnen Ball kämpfen.

Am Ende hieß es dann aber doch: Die Yellowrados setzen sich durch!