SCVM Herren Beach Open 29. Juli 2023 – Abgesagt

Hinweis: Leider fällt das Turnier mangels Beteiligung aus.

Wir planen am 29.Juli auf den zwei Beach-Feldern des SCVM an der Halle Fünfhausen wieder mal ein nettes, kleines Herren Beachvolleyball Turnier und laden alle Volleyballherren des SCVM aber auch externe Gäste ganz herzlich dazu ein.

Modus:

  • 6/8 Mannschaften a zwei Mitspieler (Niveau Billerunde B)
  • Jeder gegen jeden, ein Satz bis 21 Punkte, Wertung nach Sätzen, Bällen und ggf. direktem Vergleich (Änderung vorbehalten)
  • Turnierplan und Tabelle findet ihr vor dem Turnier hier verlinkt

Organisatorisches:

  • Start am 29. Juli um 14 Uhr
  • Festlegung Spielplan 14:15 Uhr
  • Spielbeginn 14:30 Uhr
  • Siegerehrung voraussichtlich 18:30 Uhr
  • Gegen einen kleinen Obolus werden wir Gegrilltes und Getränke zur Stärkung anbieten
  • Anmeldung bei Ingmar Drews (ingmar_drews (at) web.de oder 0151/59100428/WhatsApp/Signal).

Direkt vor diesem Turnier findet wahrscheinlich ein Damenturnier statt, also gerne auch etwas früher kommen und anfeuern.

Meldungen:

#Team
1Alex/Lutz
2Robert/Ingmar

Erfolgreicher Saisonabschluss 2022/2023 der Herrenmannschaft

Dann war es endlich soweit – der letzte Spieltag der Saison am 25.03.2023, mit Heimvorteil, auf ungewohnten und kurzfristig erlangten Großfeld im Durchdeich/Sporthallenweg.

Im Vorfeld schrieb ich alle Mannschaftsmitglieder informativ an, in der Hoffnung, dass noch einer spielen möchte. Die Saison mit 12 Spieltagen starteten wir mit 6 Spielern, steigerten uns relativ schnell im November auf zumindest 7 und schlossen mit 9 + Co-Trainerin 😀 (Danke Yessi). Ich war verblüfft, als das ganze Team von sich aus begeistert zusagte und wir mit einer enormen Motivation an die Spiele gehen konnten. Voller Euphorie experimentierten wir erstmalig mit Libero und ich konnte mich auf dem Feld mit einbringen.

Die Mannschaften waren erfahren, technisch besser und erfolgreicher in der Saison als wir. In der Hinrunde konnten wir lediglich einen Satz für uns gewinnen. Und trotzdem hatten wir an diesem Tag nicht nur die Gelegenheit die gegnerischen Mannschaften zu ärgern, sondern brachten den Tabellenführer ins Schwitzen und hätten um Haareslänge das Spiel gegen Harburg im fünften Satz gewonnen.

In meinen Augen sind wir nach jedem Spiel erfolgreich vom Platz gegangen. Man konnte unsere Leistungssteigerung individuell sowie im Team kontinuierlich beobachten, sodass wir in dieser Saison mit neuen Teilnehmern nicht nur die Trikot-Nummern auf die Vorderseite bekommen haben (Danke Marcel 😀), sondern auch zu einer ernst zu nehmenden Mannschaft gereift sind.

Mein größter Dank gilt meinen Trainer-Kollegen Alex und Fabi, welche es neben Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein und der Organisation ihrer eigenen Mannschaften ermöglichten, dass diese Mannschaft antreten konnte!

Mit meiner neuen Taktikmappe bewaffnet und den Wunsch zur Fortsetzung aufnehmend, freue ich mich auf die kommende Saison, wo wir im Juni unsere Staffelberechtigung erwarten. Unsere “Neuen” stehen schon zum Aufschlag bereit und freuen sich dabei sein zu können. Um es mit dem Motto aus dem Nachwuchsbereich zu schließen… “we grow 😁”

Unsere Herren suchen Verstärkung

Wer auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich ist und überlegt, ob Volleyball sein Sport sein könnte, kann gerne zur Herrenmannschaft der Volleyballabteilung kommen. Du kannst sowohl als Anfänger als auch als schon als Volleyspieler gerne mitspielen, denn wir suchen noch Mitspieler für diese Saison, sowohl für die zukünftigen. Wenn du dabei sein willst, komm gerne vorbei. Wir trainieren immer am Donnerstag um 19 Uhr in der Sporthalle der Schule Ochsenwerder.

Weitere Details zum Team bekommst du hier oder bei unserem Trainer Stefan

Herren-Beach-Turnier am 7.8.2021

Am Samstag, den 7.8. fand ein 2er Herren-Beach-Turnier auf unserer schönen Anlage in Fünfhausen statt. Start um 14h bis ca. 17:30h.

Wir haben uns uns über Teilnehmer vom SCVM und Gästen aus anderen Vereinen gefreut und haben wirklich starke Matches erlebt mit vielen knappen Ergebnissen. Da hat uns auch ein kurzer Schauer nicht aufgehalten 😉.

Wer Lust hat beim nächsten Herren-Beach-Turnier mitzuspielen, meldet sich bitte bei Ingmar (0151/59100428).

Ergebniss:

  1. Andrej/Vladi
  2. Tobi N/Detlev
  3. Adrian/Reza
  4. Gunni/Ingmar
  5. Johannes/Jörg

Bericht vom letzten Spieltag der Herren in der Saison 2019/20

Der letzte Spieltag am 22.02.2020 in der Saison 2019/2020 der Volleyball Herren in der Bezirksklasse Staffel 2 war ein Heimspiel in Fünfhausen. Von den geplanten zwei Spielen fand nur eins statt, da VT Hamburg 2 aus Krankheitsgründen nicht antreten konnte und deshalb kampflos verloren hat.

Bei dem Spiel gegen VfL Geesthacht kam es häufig zu längeren Ballwechsel und es hat beiden Mannschaften sehr viel Spaß bereitet, so dass wir noch zwei weitere Sätze ohne Wertung gespielt haben. Wir haben 3:0 (26:24 25:17 25:18) gewonnen und beenden die Saison in der Tabelle auf Platz 4.

Spieltage und Tabellen unserer Liga-Mannschaften Saison 2019/2020

Folgende Teams nehmen in der laufenden Saison am Spielbetrieb des Hamburger Volleyball Verbands teil und würden sich riesig über zahlreiche Besucher speziell an den Heimspieltagen freuen. Alle Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Damen Kreisliga:

Herren Bezirksklasse:

Ü64:

Vielleicht ist für dich auch die Android App “Mein Volleyball” interessant. Damit bist du über Spieltage und Tabellenstand deiner Lieblingsmannschaft immer auf dem Laufenden.