Beachsaison 2024 kann starten

Es kann los gehen! Die Beachanlage ist von 19 (!) hoch-motivierten Beachern aus der Volleyball-Sparte auf Hochglanz gebracht worden und wir freuen uns auf viele spannende Matches auf unserer schönen Anlage an der Sporthalle in Fünfhausen.

Danke an alle fleißigen Helfer! Das habt ihr super gemacht!

Die Beachsaison ist nun vorbei

Jetzt ist es offiziell! Die Beachfelder sind abgebaut und die Outdoor Beachsaison wird hiermit als beendet erklärt!

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, dank eurer tatkräftigen Hilfe wurden die Pfosten schnell ausgegraben und verstaut. Zum Ausklang gab es noch heiße und kalte Getränke in netter Runde (die Glühweinsaison ist nämlich jetzt eröffnet 😉).

Jetzt geht’s erst mal weiter mit Hallenvolleyball und Beachen in der Halle. Und dann im nächsten April/Mai mit der neuen Beachsaison (beim Aufbau dürfen gerne ein paar Leute mehr dabei sein).

SCVM Herren Beach Open 29. Juli 2023 – Abgesagt

Hinweis: Leider fällt das Turnier mangels Beteiligung aus.

Wir planen am 29.Juli auf den zwei Beach-Feldern des SCVM an der Halle Fünfhausen wieder mal ein nettes, kleines Herren Beachvolleyball Turnier und laden alle Volleyballherren des SCVM aber auch externe Gäste ganz herzlich dazu ein.

Modus:

  • 6/8 Mannschaften a zwei Mitspieler (Niveau Billerunde B)
  • Jeder gegen jeden, ein Satz bis 21 Punkte, Wertung nach Sätzen, Bällen und ggf. direktem Vergleich (Änderung vorbehalten)
  • Turnierplan und Tabelle findet ihr vor dem Turnier hier verlinkt

Organisatorisches:

  • Start am 29. Juli um 14 Uhr
  • Festlegung Spielplan 14:15 Uhr
  • Spielbeginn 14:30 Uhr
  • Siegerehrung voraussichtlich 18:30 Uhr
  • Gegen einen kleinen Obolus werden wir Gegrilltes und Getränke zur Stärkung anbieten
  • Anmeldung bei Ingmar Drews (ingmar_drews (at) web.de oder 0151/59100428/WhatsApp/Signal).

Direkt vor diesem Turnier findet wahrscheinlich ein Damenturnier statt, also gerne auch etwas früher kommen und anfeuern.

Meldungen:

#Team
1Alex/Lutz
2Robert/Ingmar

Sommer, Sonne, Volleyball…

Wir können sagen „Wir waren dabei!“ beim Jubiläumsturnier am 17./18. Juni 2023 in Wittenberge, dem 30. Volleyballsommer des SV Empor/Grün-Rot Wittenberge.

58 Mannschaften aus neun Bundesländern kämpften auf 21 Feldern nicht nur um den Pokal, sondern teilweise auch mit den Launen der Natur.

Zwischen Sonnen- und Regenschirm boten die Hüpfburg des Kreissportbundes sowie die gestellten Wasservorräte und das leckere Softeis eine gelungene Abwechslung.

Gewertet wurde erneut unter freiem Himmel in den Kategorien A – Spieler bis Regionalliga – und B – Spieler bis Kreisklasse – der Männer-, Frauen- und Mixed-Mannschaften, wobei das Frauen A-Turnier mangels Beteiligung in der Mixed B mitstritt.

Wir, die “Volleyspiekers” – stets bunt zusammengewürfelt aus den verschiedenen Mannschaften des SCVM – freuen uns über das Sommerturnier mit Festivalcharakter und sagen erneut „Das war sicher nicht das letzte Mal!”

Turniersieger wurden:

  • Männer A – VSG Einheit Rüdersdorf (erneut 😀)
  • Männer B – “Happy Hour Boys” (Rudolstadt)
  • Frauen A – „Bis eine weint“ (Prignitz)
  • Frauen B – „Haihappen uhaha“ (Rüdersdorf)
  • Mixed A – “Green Mini Volleys” (Mülsen)
  • Mixed B – „Wie bitte?!“ (Leipzig)

Für mich war es wie jedes Jahr: „Schönes Wetter heute und so nette Leute 😀…”

SCVM Volleyspieker Beachturnier

Hiermit lade ich interessierte Spielerinnen und Spieler zu einem vereinsinternen Mixed-Beachvolleyballturnier auf der Beachanlage auf dem Sportplatz in Fünfhausen am Samstag 24. Juni 2023 von 11 Uhr bis ca. 16:00 Uhr ganz herzlich ein.

Ablaufplan:

  • Anreise ab 10:30 Uhr
  • Eröffnung 10:45 Uhr
  • Spielbeginn 11 Uhr
  • Siegerehrung 16 Uhr

Geplant sind 5-6 Teams. Die jeweils ersten 6 Anmeldungen werden gesetzt und alle späteren Anmeldungen kommen auf eine Warteliste. Die Teams werden vor Ort zugelost. Es werden 2 Sätze bis 15 Punkte gespielt.

Es bringt bitte jeder etwas für das Buffet vor Ort mit.

Anmeldungen bitte bis zum 17.06.2023 an Alexander Dahms.

Telefon 0162-3126476/E-Mail alexander.dahms@gmail.com

Beachturniere 2023

Die Volleballsparte plant auch dieses Jahr wieder einige schicke Beachturnier für unsere Spartenmitglieder aber auch externe Gäste und zwar an folgenden Terminen:

Bitte merkt euch bei Interesse die Termine vor. Nähere Infos gibt es bei dem genannten Ausrichter (Kontaktdaten hier) oder dann vor dem Turnier auf unserer Webseite.

Bild von Freepik

Beachturnier Volleyspieker & Friends

Die Volleyspieker veranstalteten heute ein kleines, aber feines Beachvolleyball-Turnier mit insgesamt 5 Teams. Eingeladen waren die Volleyspieker und aktive Spieler aus befreundeten Mannschaften. Da das Verhältnis von Damen und Herren ausgeglichen war, wurden die Teams zu Beginn ausgelost, sodass eine gute Mischung auf hohem Spielniveau entstand.

Der Spielmodus wurde mit jeder gegen jeden und jeweils 2 Sätze bis 21 Punkte festgelegt. Damit wurde die sportliche Seite des Turniers sichergestellt. Für das leibliche Wohl sorgte das reichlich gefüllte Buffet am Spielfeldrand.

Alex und Yessi mussten sich den einen oder anderen Punkt sehr erkämpfen. Insgesamt dominierten sie das Turnier aber mit einer abwechslungsreichen Spielweise mit wenig Fehlern und gewannen alle Sätze.

Kapitulation nach zwei hart umkämpften Sätzen
Yessi beim Angriff –
Alex schaut nur zu

Bei den anderen Teams wurden jeweils sehr ausgeglichene Sätze mit guter Chancen-verteilung gespielt. Viele Sätze waren hart umkämpft und haben bei dem sommerlichen Wetter noch einmal vollen Einsatz gefordert. Vielen Dank für einen spielreichen und tollen Beachvolleyballtag an Yessi und Alex, Monica und Gunni, Corinna und Dominik, Dana und Tobi sowie Fabian und Anja!

Wer jetzt Lust bekommt, diesen Sommer auch nochmal zu spielen, der meldet sich einfach bei unseren Trainern. Wir spielen fast jeden Abend bei gutem Wetter in den unterschiedlichen Mannschaften und meist sonntags beim mannschaftsfreien Beachen.

Beachvolleyball-Camp an der türkischen Riviera

Ende Mai war es endlich soweit: Samstagmorgen um 8 Uhr gab es am Flughafen Fuhlsbüttel den ersten Prosecco und ein großes Wiedersehen mit allen Teilnehmern. Bei der Ankunft im Hotel im wunderschönen Side an der türkischen Riviera wurden wir an der Rezeption mit Mojitos begrüßt. Noch am gleichen Abend wurde das erste Spiel am Strand ausgetragen, obwohl es schon fast dunkel war. Auch der Sprung in das noch warme Mittelmeer danach durfte nicht fehlen.

Ab dem nächsten Morgen wiederholte sich der Tagesablauf für die 18 Teilnehmer der bunt gemischten Gruppe im Alter von 22 bis 62 Jahren: leckeres Frühstück, Volleyball am Strand, Baden im Mittelmeer, Essen in der Strandbar, Sonnenbaden, wieder Beachvolleyball, Abendessen mit tollen Menschen und anschließend ließen wir den Tag an der Bar ausklingen. Für die feiernden Youngsters boten die Bar und die Disco des Hotels eine willkommene Abwechslung.

Dank der tollen Gruppenleitung unter Ingmar, Maren und Gunni erlebten wir außerdem eine großartige Tour mit dem Speedboat. Hier konnten wir den Fahrtwind genießen, Schildkröten beobachten und auch eine Badepause in einer naturbelassenen Bucht einlegen. Neben dem türkisblauen Wasser und den Schildkröten waren insbesondere die Sprungkünste vom Boot das Highlight der Tour.

Da wir auch die Natur der wunderschönen Türkei genießen wollten, entschlossen wir uns spontan zu einem Tagesausflug mit Canyoning, Rafting und Ziplining. Die Tour führte uns in die Berge und durch einen Canyon mit atemberaubender Landschaft. Da nicht alle Wege über Steine führten, ließ uns das Schwimmen im eiskalten Wasser ordentlich frieren. Am Ende des Canyons erwarteten uns dann zwei Schlauchboote. Die Kommandos waren schnell erklärt, so dass wir beim Paddeln wieder ordentlich warm wurden. Eine Abkühlung boten die Fahrten durch die Stromschnellen, bei denen reichlich Wasser in die Boote schwappte. Die dann noch trockenen Paddler wurden einfach kurzerhand nass gespritzt oder ins Wasser geschubst. Am Ende der Tour erwartete uns ein typisch türkisches Mittagessen, so dass wir die Rückfahrt satt, zufrieden und müde antreten konnten.

In kleinen Gruppen wurden die Altstadt des wunderschönen Side mit seinen antiken Bauwerken sowie der nahegelegene Bazaar erkundet. Das Feilschen mit den einheimischen Händlern weckte den Ehrgeiz der Sportler, die Einkaufstaschen waren am Ende prall gefüllt.

Dank des perfekten Wetters am Abreisetag konnten wir braun gebrannt noch einige Duelle und ein letztes Baden im Mittelmeer genießen, bevor wir nach einem schnellen Mittagessen vom Shuttlebus abgeholt wurden.

Da wir alle sehr viel Spaß hatten, werden wir für das nächste Jahr auf alle Fälle wieder eine Reise mit den Volleyballern planen.

Jetzt werden wir den Sommer über erstmal auf den beiden Beachplätzen am Durchdeich im Sand spielen. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler, wer sich also bisher noch nicht getraut hat, aber Volleyball oder speziell Beachvolleyball schon immer mal ausprobieren wollte, ist herzlich eingeladen, an einem unserer zahlreichen Trainingstage sein Glück oder Talent zu testen. Auch für Jugendlich und Kinder bereits ab 6 Jahren bieten wir diverse Mannschaften an, auch hier freuen wir uns über zahlreiche Nachwuchsspieler. Ruft gern kurz vorher einen der Trainer an, um Euch anzukündigen, alle Kontaktdaten findet Ihr hier.

Die Beach-Volleyball Saison 2022 kann starten

Es ist soweit, der Beachplatz ist vorbereitet und die Beachsaison kann beginnen. Die ersten heißen Matches haben bereits stattgefunden und wir sind uns sicher, dass noch viele weitere folgen werden 😀.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Platzbelegung auf den zwei Beachfeldern neben der Halle am Durchdeich:

  • Montag sind die Optimisten auf den Plätzen ab 18 Uhr.
  • Dienstag von 17 bis 19 Uhr die Jugend. Ab 19 Uhr die Volleyspieker.
  • Mittwoch ist die Technik-Lerngruppe auf einem Feld. Das andere Feld ist frei und kann für freies Spiel genutzt werden. Bitte über die Beach-Whatsapp-Gruppe melden, falls ihr das freie Feld nutzen oder neu beim Techniktraining einsteigen wollt.
  • Do. 17 bis 19 Uhr Jugend. Ab 19 Uhr Yellowrados.
  • Freitag Damen.
  • Samstag ist frei für alle. Spiele, Turniere usw. Bei Bedarf bitte kurz bei Gunni melden.
  • Sonntag ab 10 oder 11 Uhr freies 2er Beachen.

Hier noch ein Bild vom Feldaufbau im April (Danke an die fleißigen Helfer):

Kurzurlaub in der Südsee

Da das Beachwetter noch einige Monate auf sich warten lässt, haben wir uns am Samstag für einen Kurzurlaub in der Südsee getroffen.

zahlreiche Duelle boten viel Spielspaß

In vielen verschiedenen Duellen konnten wir unsere Technik wieder etwas auffrischen und merkten schnell, dass der tolle Beachsand seine ganz eigenen Herausforderungen bot.

Wir hatten einen schönen Nachmittag, der sich dank der tollen Beachhalle wie ein Kurzurlaub am Strand angefühlt hat. Wir hoffen, dies bald wiederholen zu können!