Herren-Beach-Turnier am 7.8.2021

Am Samstag, den 7.8. fand ein 2er Herren-Beach-Turnier auf unserer schönen Anlage in Fünfhausen statt. Start um 14h bis ca. 17:30h.

Wir haben uns uns über Teilnehmer vom SCVM und Gästen aus anderen Vereinen gefreut und haben wirklich starke Matches erlebt mit vielen knappen Ergebnissen. Da hat uns auch ein kurzer Schauer nicht aufgehalten 😉.

Wer Lust hat beim nächsten Herren-Beach-Turnier mitzuspielen, meldet sich bitte bei Ingmar (0151 59100428).

Ergebniss:

  1. Andrej/Vladi
  2. Tobi N/Detlev
  3. Adrian/Reza
  4. Gunni/Ingmar
  5. Johannes/Jörg

Mixed-Beach-Turnier am 31.7.2021

Vor kurzem fand auch noch ein weiteres Turnier statt: am Samstag den 31.7. haben sich wieder etliche Volleyball-Begeisterte für ein 2er Mixed-Beachturnier zusammengefunden.
Beginn war um 11.00 Uhr, Ende gegen 14.30 Uhr.
Es gab kein Startgeld und keine Preise, dafür aber jede Menge Spaß.

Wer bei den kommenden Mixed-Turnieren dabei sein will meldet sich bitte bei Gunni ( 0172 4444009 )

Freundschafts-Beachen Juli 2021

Am 3.7. haben sich fünf Mixed-Beach-Teams vom SCVM und TSV Reinbek zu einem Freundschaft-Beachen auf unserer schönen Anlage am Durchdeich getroffen. Bei perfektem Wetter und guter Verpflegung hatten wir jede Menge knappe und sehr spannende Spiele. Am Ende konnten Gunni und Lisa die meisten Punkte sammeln. Glückwunsch an die beiden.

Da wir alle viel Spaß hatten, hoffen wir, dass wir dieses Jahr noch einige weitere Treffen organisieren können, die wir hier ankündigen werden.

Beachcamp auf Kreta Mai/Juni 2021

Nach langer Pause war es im Mai endlich soweit: Reisen in den Süden waren wieder möglich und so konnten wir unser heiß ersehntes Beachcamp in Angriff nehmen. Auch die Stornierung des ursprünglich geplanten Hotels, eine kurzfristige Verschiebung um eine Woche und zusätzliche PCR-Tests konnte 10 Volleyballer plus Begleitung nicht aufhalten. Dank der fantastischen Unterstützung vom Vierländer Reisebüro bestiegen wir gut gelaunt (wenn auch ein wenig müde) am 31. Mai um 5:30 den Condor Flieger, der uns Richtung Kreta und zu unserer Beachwoche im sonnigen Süden bringen sollte.

Vor Ort wurden gleich der Strand inspiziert und ein geeigneter Platz für das Beachfeld ausfindig gemacht, das wir eigens mitgebracht hatten. Ruckzuck war das Feld aufgebaut, der Ball aufgepumpt und los ging es mit dem Beachen. Und wenn uns der ungewöhnlich starke Wind nicht aufgehalten hätte, wären wir wohl gar nicht vom Platz weg gekommen…. Außer vielleicht, um doch mal vom leckeren Buffet oder von den hervorragenden Cocktails zu probieren oder es uns sonst wie gut gehen zu lassen mit unserer coolen Crew. Denn die Stimmung war wirklich hervorragend und wir hatten jede Menge Spaß.

Nach sechs Tagen mussten wir dann leider schon wieder zurück. Aber wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

Juhu! Es geht langsam wieder los mit Beachvolleyball!

Wie auf der SCVM Homepage beschrieben, kann der Sportbetrieb unter strengen Auflagen langsam wieder los gehen. Die Details findet ihr in diesem Schreiben.

Für uns bedeutet das, dass wir auf den Beachfeldern unter Einhaltung der Regeln spielen dürfen.

Für Details für die konkrete Umsetzung meldet euch bitte bei den Trainern.

[Update: Beachen ist jetzt auch am Wochenende möglich. Der Betrag wurde entsprechend aktualisiert]

1. Platz beim größten Beach-Turnier der Welt (ü59)

Valli und Viktor mit dem Siegerpokal (Herren ü59)

Beim größten Beach-Turnier der Welt auf Usedom (90 Felder! ca. 2000 Teilnehmer! Guinnessbuch der Rekorde!) haben dieses Jahr in der Altergruppe ü59 Valentin und Viktor Reithenbach den Ersten Platz errungen.

Da bei diesem Turnier auch die Beach-Landesmeisterschaft von Mecklenburg Vorpommern ausgespielt wurden, können wir jetzt beim SCVM auf zwei Landesmeister in unseren Reihen stolz sein.

Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden stolzen Sieger!

Herren Beachvolleyball Turnier am 14.9.2019

Am 14.September wollen wir die Saison noch mal mit einem Herren Beachvolleyball Turnier abschließen. Das ganze findet wie immer auf den Beach-Feldern des SCVM an der Halle Fünfhausen statt.

Modus:

  • bis zu 8 Mannschaften a zwei Mitspieler
  • Jeder gegen jeden, ein Satz bis 21 Punkte, Wertung nach Sätzen, Bällen und ggf. direktem Vergleich oder je nach Teilnehmerzahl anderes System
  • Turnierplan findet sich hier

Organisatorisches:

  • Turnier-Start am 14.9. um 10h, bitte verbindliche Zusagen bis spätestens 12.9.
  • Gegen einen kleinen Obolus werden wir Gegrilltes und Getränke stellen
  • Anmeldung bei Ingmar Drews (ingmar_drews (at) web.de oder 0151/59100428/WhatsApp/Signal/Threema).

Ergebnis

TeamSpieler
5Adrian&Jan
4Andrej&Alex
2Valli&Viktor
3Ingmar&Robert
6Michi&Pengi
1Daniel&Niklas
Schön war’s 😁

Mixed Beachvolleyball Turniere 2019

Wir organisieren auch dieses Jahr wieder mehrere Beachvolleyball Turniere für 2er Mixed Teams. Folgende Termine stehen zur Auswahl.

  • 7.7.2019
  • 13.7.2019
  • 27.7.2019
  • 11.8.2019
  • 17.8.2019
  • 8.9.2019

Modus:

2er Mixed mit 7 Teams, Jeder gegen Jeden

Kontakt:

Bitte meldet euch bei Gundolf Witthoeft (0172 4444009 ), falls ihr ein Team anmelden wollt oder noch eine Partner für diese Termine sucht.

Herren Beachvolleyball Turnier am 28.7.2019

Am 28.Juli findet auf den Beach-Feldern des SCVM an der Halle Fünfhausen ein Herren Beachvolleyball Turnier statt.

Modus:

  • 6 Mannschaften a zwei Mitspieler
  • Jeder gegen jeden, ein Satz bis 21 Punkte, Wertung nach Sätzen, Bällen und ggf. direktem Vergleich
  • Turnierplan und Tabelle findet ihr hier

Organisatorisches:

  • Start am 28.7. um 10h
  • Gegen einen kleinen Obolus werden wir Gegrilltes und Getränke stellen
  • Anmeldung bei Ingmar Drews (ingmar_drews (at) web.de oder 0151/59100428/WhatsApp/Signal/Threema).

Aktuelle Team Meldungen

TeamSpieler
1Viktor&Alex
2Robert&Ingmar
3 Jörg&Michael
4Valli&Sven
5Mike&Frederik
6Gunni&Horst
7nicht vergeben
8nicht vergeben