Bilder von der Spartenweihnachtsfeier

Auch dieses Jahre haben unsere Spartenleiter Gunni und Maren Anfang Dezember eine super Spartenweihnachtsfeier auf die Beine gestellt. Herzlichen Dank an die beiden und auch die zahlreichen weiteren Helfer, die diese Feier zu einem schönen Nachmittag und Abend für alle Beteiligten gemacht haben. Hier noch ein paar Impressionen:

Neue Mixed Gruppe ab 10.1.2024

Wir freuen uns, dass wir für die wachsende Anzahl von Volleyballbegeisterte einen weiteren Termin für eine Mixed-Gruppe anbieten können:

Wann: Ab 10.1.2024 immer mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr
Wo: in der Sporthalle Fünfhausen
Was: Mixed-Volleyball für Einsteiger und Aufsteiger

Geleitet wird die Gruppe von Marco (0176/8332 9232), bei dem auch weitere Information zu bekommen sind. Natürlich gibt auch unser Spartenleiter Gunni (0172/4444009) gerne Auskunft.

Vielen Dank an Marco für sein ehrenamtliches Engagement und viel Spaß und Erfolg mit der neuen Gruppe.

Sommerfest der Volleyballer

Am 2.7.23 fand das diesjährige Sommerfest der Volleyballer statt. Anders als in den letzten beiden Jahren hatten wir uns dieses Mal für einen Sonntag entschieden. Außerdem hatten wir gutes Wetter bestellt. Bekommen haben wir dann zwar Sonnenschein, allerdings war es teilweise doch recht windig.

Wir hatten beschlossen, trotzdem draußen zu spielen. Neben den beiden Sandplätzen hatten wir noch einen weiteren Rasenplatz aufgebaut. Gestartet wurde kurz nach 11 Uhr und dann auch gleich auf allen drei Plätzen von Spielern aus fast allen Mannschaften. Kurze Zeit später wurden aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl dann sogar auch noch zwei weitere Plätze in der Halle aufgebaut und sogar durchgehend bis abends bespielt!

Um 15 Uhr wurden die Plätze draußen freigemacht, damit unsere Nachwuchsspieler aus den Kindermannschaften ab 6 Jahren uns ihre Trainingserfolge zeigen konnten. Auf den beiden Hallenplätzen ging der Spielbetrieb überwiegend durch die zahlreich teilnehmenden Jugendlichen währenddessen unermüdlich weiter.

Nebenbei gab es ein umfangreiches Buffet, zu dem Spieler und Eltern reichlich beigetragen haben wofür wir uns noch mal ganz herzlich bedanken möchten. Gegen Abend wurde dann noch gegrillt. Ende des Spielbetriebes war gegen 20 Uhr, danach ließen die letzten Volleyballer den Abend noch gemütlich gemeinsam ausklingen.

Wir freuen uns immer über weitere interessierte Volleyballfans. Für ein Probetraining meldet Euch gern bei einem unserer Trainer oder Spartenleiter, deren Kontaktdaten findet Ihr hier.

Start der Beach-Saison 2023

Vor kurzem haben wir die Beachvolleyball-Felder an der Halle Fünfhausen in Betrieb genommen und die Beach-Saison 2023 offiziell eröffnet. Einem aktiven Sommer im Sand beim Baggern und Pritschen steht also nichts mehr im Wege. Viele unserer Teams nutzen die Felder während der normalen Trainingszeiten. Bei Interesse also gerne kurz mit dem jeweiligen Trainer in Verbindung setzen.

Außerdem gibt es wieder das freie Sonntags-Beachen, das allen interessierten Vereinsmitgliedern offen steht (Volleyball Grundkenntnisse vorausgesetzt).

Zusätzlich wird es auch Mixed-, Damen-, und Herren-Beach-Turniere geben. Weitere Informationen dazu folgen demnächst (oder bei Gunni nachfragen).

Weihnachtsfeier der Volleballsparte

Ho ho ho…. Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen mit allen Mitgliedern der Volleballsparte für fröhliche Volleyball-Weihnachtsstimmung sorgen.

Deshalb seid ihr alle ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen:

Wann: 3. Dezember
Wann genau: Für die Kids ab 14 Uhr, die älteren dann ab 15 Uhr
Wo: Sporthalle Fünfhausen
Was mitbringen: Auf jeden Fall gute Laune, aber auch Sportzeug und sehr gerne Kuchen, Salat oder ähnliches für das Buffet
Wie läuft es ab: Ab 15 Uhr wird Volleyball gespielt, danach gibt es Würstchen, Getränke und Musik

Wir freuen uns auf euch!

Erntedankumzug 2022

Auch dieses Jahr war die Volleyballsparte wieder beim Erntedankumzug durch Kirchwerder dabei. Mit einer bunt gemischten Truppe aus den verschiedenen Teams und einem gut gefüllten Bollerwagen hatten wir viel Spaß beim Pritschen und Baggern vor reichlich Publikum. Hier ein paar Impressionen:

Einladung zum Jubiläums-Sommerfest am 13.08.2022

Da 1972 die erste Volleyballmannschaft gebildet wurde, wollen wir dieses Jahr unser 50-jähriges Jubiläum in Form eines Sommerfestes mit Euch feiern.

Los geht es am 13.08.2022 um 15 Uhr. Wir wollen in Fünfhausen Beachvolleyball im Sand und auch Volleyball auf dem Rasen spielen. Daneben gibt es Kaffee und Kuchen, abends wird gegrillt, gefeiert und auch gern getanzt. 

Wir haben schon sonniges und trockenes Wetter bestellt. Sollte das aber nicht klappen, können wir die Spiele und die Feier in die Halle verlegen.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch

Gunni und Maren

Verkehrsbehinderungen im Durchdeich

Ab 7.7.2022 wird die Fahrbahn im Durchdeich saniert. Ab diesen Zeitpunkt ist der Abschnitt Sporthallenweg bis Heinrich-Osterath-Straße nur in Richtung Heinrich-Osterath-Straße als Einbahnstraße zu befahren. Bitte beachtet das bei eurer Anreise zur Halle Fünfhausen!

Mehr Details findet ihr hier.

Kurzurlaub in der Südsee

Da das Beachwetter noch einige Monate auf sich warten lässt, haben wir uns am Samstag für einen Kurzurlaub in der Südsee getroffen.

zahlreiche Duelle boten viel Spielspaß

In vielen verschiedenen Duellen konnten wir unsere Technik wieder etwas auffrischen und merkten schnell, dass der tolle Beachsand seine ganz eigenen Herausforderungen bot.

Wir hatten einen schönen Nachmittag, der sich dank der tollen Beachhalle wie ein Kurzurlaub am Strand angefühlt hat. Wir hoffen, dies bald wiederholen zu können!